

Wenn die Blutung nicht aufhört oder in Ruhe abnimmt, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt für eine genauere Untersuchung erneut aufsuchen. 
Versuchen Sie für mindestens zwei Wochen, körperliche Aktivität und schwere Arbeit zu vermeiden, bis die Blutung aufgehört hat. 
Wenn Sie während der Schwangerschaft Blutungen bemerken, sollten Sie Sex vermeiden, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass es wieder sicher ist. Normalerweise müssen Sie mindestens zwei bis vier Wochen warten, bis die Blutung aufhört. 

Trinken Sie mindestens acht Gläser Wasser pro Tag oder mehr, um hydratisiert zu bleiben. Blutungen hängen mit Flüssigkeitsverlust zusammen, daher müssen Sie mehr als gewöhnlich trinken, um die verlorene Flüssigkeit wieder aufzufüllen. Es ist auch sehr wichtig, für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Babys gut hydratisiert zu bleiben. 
Blutungen treten tatsächlich im ersten Trimester (in den ersten 12 Schwangerschaftswochen) häufig auf und betreffen 20-30% aller Frauen. Viele der Ursachen für Blutungen sind gutartig, d. h. sie müssen weder für Mutter noch für Baby besorgniserregend sein. Sie können darauf zurückzuführen sein, dass sich der Fötus in den Gebärmutterhals einnistet oder andere physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft. Es gibt jedoch auch mehr beunruhigende Möglichkeiten, die mit einem erhöhten Blutverlust und/oder Schmerzen während des ersten Trimesters verbunden sind. Dazu gehören die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft (bei der sich das Baby in die Eileiter anstelle der Gebärmutter eingepflanzt hat), eine Molenschwangerschaft (eine seltene Erkrankung, bei der ein abnormales Gewebewachstum in der Gebärmutter statt eines Fötus auftritt) oder eine Fehlgeburt. Wenn in den ersten 20 Schwangerschaftswochen vaginale Blutungen auftreten, weist dies in 50 % der Fälle auf eine Fehlgeburt hin. Blutungen später in der Schwangerschaft (im zweiten oder dritten Trimester) sind oft besorgniserregender. Ursachen hierfür sind unter anderem Probleme mit der Plazenta, Probleme mit der Gebärmutter (insbesondere wenn Sie schon einmal einen Kaiserschnitt hatten), vorzeitige Wehen (definiert als Wehenbeginn vor der 37 bis zum Fälligkeitstag der Lieferung). Andere Ursachen für Blutungen können nicht mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen. Beispiele sind „Traumata“ (oder Schäden an der Vaginalwand) durch Geschlechtsverkehr, Zervixpolypen (Gewebe um den Gebärmutterhals, das bluten kann und bei Frauen vorhanden sein kann, unabhängig davon, ob sie schwanger sind oder nicht), zervikale Dysplasie (abnorme Zellen, die zu Krebs führen ) Krebs) und/oder Gebärmutterhalskrebs (eine der häufigsten Krebsarten bei Frauen, die nicht regelmäßig mit einem Pap-Abstrich untersucht werden). 
Blutungen rund um den Fälligkeitstermin können darauf hinweisen, dass die Wehen begonnen haben. Dies ist in der Regel zwischen zehn Tagen vor und zehn Tagen nach dem Fälligkeitsdatum der Lieferung. Sie sollten Ihren Arzt sofort informieren, wenn Sie vermuten, dass die Wehen begonnen haben. 
Starke Schmerzen oder Krämpfe Schwindel oder Ohnmacht (Anzeichen von starkem Blutverlust) Gewebe, das zusätzlich zum Blut vaginal ausgeschieden wird (kann auf eine Fehlgeburt hinweisen) Fieber und/oder Schüttelfrost (kann auf eine Infektion hinweisen) Schwere Blutungen, die sich nicht verringern oder stoppen. 


Echte Wehen haben eine gewisse Regelmäßigkeit und kommen in Abständen. Sie werden nach und nach intensiver und länger und oft wird mit dem Blut auch Schleim abgesondert. 



Vorbeugung von vaginalblutungen während der schwangerschaft
Viele Frauen erleben irgendwann während ihrer Schwangerschaft vaginale Blutungen, insbesondere im ersten Trimester, wenn sie neu in der Schwangerschaft sind. In vielen Fällen (und besonders am Anfang und wenn die Blutung minimal ist) ist dies nicht mehr als normal. Anhaltende Blutungen können jedoch Anlass zur Besorgnis geben und sollten von Ihrem Arzt untersucht werden, insbesondere wenn die Blutung von Schmerzen, Krämpfen, Fieber, Schwindel oder Ohnmacht begleitet wird. Es ist wichtig zu wissen, was zu tun ist und wie man die Blutung kontrolliert, wenn sie auftritt. Außerdem müssen Sie wissen, wann Sie Ihren Arzt aufsuchen müssen, um zusätzliche Hilfe und Behandlung zu erhalten.
Schritte
Methode 1 von 2: Beurteilung und Kontrolle der Blutung

1. Behalte die Blutung im Auge. Es ist sehr wichtig, eine Vorstellung davon zu haben, wie viel Blut man während einer Blutung verliert. Dies wird Ihrem Arzt helfen, eine mögliche Diagnose zu stellen und einen Behandlungsplan auszuwählen. Beginnen Sie mit der Erfassung der Blutmenge, die Sie verlieren, sobald Sie eine Blutung bemerken.
- Sie können dies tun, indem Sie eine Slipeinlage in Ihre Unterwäsche legen, bis sie durchnässt ist. Zählen Sie, wie viele Slipeinlagen in 24 Stunden durchnässt sind. Schreiben Sie diese Nummer auf und bringen Sie sie zur Beurteilung zu Ihrem Arzt.
- Behalten Sie auch die anderen Merkmale der Blutung im Auge, z. B. ob sie schmerzhaft oder schmerzlos ist und ob Sie ständig oder zeitweise Blut verlieren. Diese Informationen über Ihre Blutung helfen Ihrem Arzt, die Ursache des Problems zu bestimmen.
- Beachten Sie die Farbe Ihres Blutes (rosa gegenüber rot gegenüber braun) und ob neben dem Blut Blutgerinnsel oder andere „Gewebemassen“ abgesondert werden. Wenn neben Blut auch Gewebe durch Ihre Vagina abgesondert wird, ist es eine gute Idee, es in einem Behälter zu sammeln und zu Ihrem Arzt zu bringen, da es ihm oder ihr bei der Diagnose helfen kann.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich viel ausruhen. Ruhen ist die ideale Behandlung bei leichten Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft. Normalerweise verordnen Ärzte in den ersten Tagen nach einer Blutung vollständige Bettruhe.

3. Vermeiden Sie schwere Arbeit. Ihr Arzt wird Ihnen zweifellos empfehlen, anstrengende und anstrengende Arbeiten wie Gewichte heben, häufig Treppensteigen, Laufen, Radfahren usw. vermeiden. Diese Aktivitäten können Ihre Gebärmutter zucken und die empfindlichen, neu gebildeten Blutgefäße der Plazenta reißen. Diese Aktivitäten sollten Sie unbedingt vermeiden, auch wenn Sie nur sehr geringe Blutungen bemerkt haben.

4. Verschieben Sie sexuelle Beziehungen für eine Weile. Manchmal kann Sex vaginale Blutungen auslösen oder verschlimmern.

5. Keine Tampons verwenden und Spülungen vermeiden. Führen Sie nach einer vaginalen Blutung nichts in Ihre Vagina ein. Vermeiden Sie insbesondere Tampons oder Spülungen, da diese Ihren Gebärmutterhals oder die Scheidenwände beschädigen und mehr Blutungen verursachen können. Durch Spülungen können auch Bakterien und andere Mikroorganismen in Ihre Vagina gelangen und eine schwere Infektion verursachen.

6. Trinke genug. Es ist sehr wichtig, dass Sie bei Blutungen ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie unter starken Blutungen leiden.

7. Kennen Sie die Ursachen von Vaginalblutungen während der Schwangerschaft. Dies kann helfen, festzustellen, was in Ihrem speziellen Fall vor sich geht.

8. Berechnen Sie Ihren Geburtstermin und überlegen Sie, ob die Blutung nicht bedeuten kann, dass die Wehen begonnen haben. Eine Schwangerschaft dauert durchschnittlich 40 Wochen oder 280 Tage. Sie können diese Informationen verwenden, um Ihr Fälligkeitsdatum zu berechnen – addieren Sie einfach neun Monate und sieben Tage seit dem ersten Tag Ihrer letzten Periode. Wenn Ihre letzte Periode beispielsweise am 1. Januar begann, ist Ihr Fälligkeitsdatum der 8. Oktober.

9. Wissen, wann Sie medizinische Hilfe rufen müssen. Blutungen während der Schwangerschaft müssen rechtzeitig mit Ihrem Arzt besprochen werden. Wenn die Blutung von einem der folgenden Symptome begleitet wird, wird empfohlen, so schnell wie möglich in die Notaufnahme zu gehen, damit ein Arzt Sie schnell untersuchen und behandeln kann:
Methode 2 von 2: Wissen Sie, wann Sie einen Arzt aufsuchen müssen

1. Wisse, dass du sehr leichte Blutungen ignorieren kannst. Wenn Sie sehr leicht bluten (nur wenige Tropfen), wenn das Blut eine braune Farbe hat, wenn es nicht länger als ein oder zwei Tage anhält und wenn es nicht von Schmerzen oder Krämpfen begleitet wird, können Sie es normalerweise ignorieren. Das Implantationsblut ist wahrscheinlich auf die Erweiterung der Blutgefäße zurückzuführen.
- Egal wie leicht die Blutung ist, Sie sollten schwere Arbeit für mehrere Tage vermeiden und den Blutverlust sorgfältig überwachen.

2. Suchen Sie medizinische Hilfe auf, wenn Sie starke Blutungen haben. Jede Art von starken Blutungen, die Sie während der Schwangerschaft haben, sollte als Notfall betrachtet werden. Starke Blutungen bedeuten, dass Sie mehr Blut verlieren als bei einer normalen Periode.

3. Achte auf Schmerzen oder Krämpfe, die du verspürst. Schmerzen, die aufflammen und wieder verschwinden, können auf Uteruskontraktionen hinweisen, was bedeutet, dass sich die Gebärmutter darauf vorbereitet, den Fötus auszustoßen. In der frühen Schwangerschaft können Schmerzen und Krämpfe auf eine Fehlgeburt hinweisen und im dritten Trimester können diese Symptome darauf hinweisen, dass die Wehen begonnen haben. Daher sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen, wenn bei Ihnen Krämpfe oder Schmerzen auftreten.

4. Holen Sie sich Hilfe, wenn Ihnen schwindelig wird oder Sie glauben, ohnmächtig zu werden. Schwindel oder Ohnmacht sind Symptome eines übermäßigen Blutverlusts.

5. Deine Temperatur messen. Von Fieber begleitete Blutungen weisen in der Regel auf eine Infektion hin, z. B. auf eine Infektion der Gebärmutter aufgrund einer natürlichen Fehlgeburt oder Abtreibung. Daher sollten alle Fiebersymptome sofort Ihrem Arzt gemeldet werden.

6. Suchen Sie sofort Hilfe, wenn Sie das Gefühl haben, dass Gewebe durch Ihre Vagina verschüttet wird. Eine Masse an Fleisch, die aus Ihrer Vagina austritt, ist ein ernstes Anzeichen für eine Fehlgeburt. In diesem Fall sollten Sie sofort Ihren Arzt kontaktieren, damit er die Gebärmutter untersuchen und die Blutung kontrollieren kann.

7. Befolgen Sie nach der Behandlung die Anweisungen Ihres Arztes. Unabhängig davon, was die vaginale Blutung verursacht hat (eine Fehlgeburt, eine Eileiterschwangerschaft, eine Infektion oder der Beginn der Wehen), wird sie durch erheblichen körperlichen Stress verursacht. In den meisten Fällen wird Ihr Arzt Sie anweisen, sich auszuruhen, anstrengende Aktivitäten zu vermeiden, den Geschlechtsverkehr zu verschieben und viel Wasser zu trinken. Befolgen Sie unbedingt die Ratschläge Ihres Arztes zur Genesung, damit Sie sich schneller erholen und andere Komplikationen vermeiden können.
Warnungen
- Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt über Blutungen informieren, wenn Sie Rhesus-negatives Blut haben, da Sie möglicherweise eine Injektion von RhoGAM . benötigen.
"Vorbeugung von vaginalblutungen während der schwangerschaft"
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