

Wenn die Mutter eine chronische Erkrankung hat (Diabetes, Epilepsie usw.).) Wenn die Mutter zuvor per Kaiserschnitt entbunden hat Wenn ein pränatales Screening mögliche gesundheitliche Bedenken für das ungeborene Kind ergeben hat Wenn die Mutter eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung entwickelt hat Wenn die Mutter Tabak, Alkohol oder illegale Drogen konsumiert Wenn die Mutter Zwillinge, Drillinge usw. hat. erwartet, oder wenn sich das Kind in einer Steißlage befindet Wenn das Baby zu früh oder zu spät geboren wird. Mit anderen Worten: Planen Sie eine Hausgeburt nicht vor der 37. Schwangerschaftswoche und auch nicht nach der 41. Schwangerschaftswoche ein. 
Im V.S. Ist es in allen 50 Staaten legal, eine lizenzierte Hebamme (CNM) einzustellen?. CNMs sind lizenzierte Krankenschwestern, die normalerweise in Krankenhäusern arbeiten. Es kommt nicht oft vor, dass sie nach Hause kommen, aber es ist legal, sie für Hausgeburten einzustellen. In 27 Staaten ist es auch legal, eine Hebamme mit Direkteinstieg (DEM) oder eine lizenzierte professionelle Hebamme (CPM) einzustellen. Direkteinstiegshebammen sind Hebammen, die ihren Status durch Selbststudium, Praktikum etc. verbessern. haben bekommen. Sie ist nicht verpflichtet, Krankenschwester oder Arzt zu sein. CPMs sind vom North American Registry of Midwives (NARM) autorisiert. CPMs müssen nicht zwingend versichert werden und werden auch nicht einem Peer Review unterzogen. 

Außer der Ärztin/der Hebamme, wen möchten Sie noch bei der Geburt dabei haben? Wo wollen Sie gebären?? Bitte beachten Sie, dass Sie während der Lieferung genügend Bewegungsfreiheit benötigen. Welche Materialien benötigen Sie?? Sprechen Sie mit Ihrem Arzt – normalerweise benötigen Sie viele zusätzliche Handtücher, Decken, Kissen, Laken und Planen, um das Bett und den Boden abzudecken. Wie wirst du den Schmerz ertragen? Werden Sie Schmerzmittel verwenden, folgen Sie der Theorie von Lamaze oder verwenden Sie eine andere Form der Schmerzlinderung?? 

Im Sitzen können Sie auch einen trockenen Duschvorhang als wasserdichte Barriere gegen Flecken verwenden. Während Ihr Arzt/Ihre Hebamme wahrscheinlich all dies zur Verfügung haben wird, ist es eine gute Idee, sterile Mullbinden und dergleichen zur Hand zu haben, falls die Nabelschnur durchtrennt werden soll. 
Brechen der Membranen Erweiterung des Gebärmutterhalses Der Schleimpfropfen Wehen mit einer Dauer von 30 bis 90 Sekunden 


Stuhlspuren im Fruchtwasser, wenn Ihre Membranen reißen Die Nabelschnur fällt vor dem Baby in die Vagina Sie haben vaginale Blutungen, die nicht mit Ihrem Schleimpfropfen zusammenhängen oder wenn Ihr Schleimpfropfen viel Blut hat (es ist normal, wenn Ihr Schleimpfropfen leicht rosa, braun oder leicht blutig ist) Wenn die Plazenta bei der Geburt des Kindes nicht herauskommt oder wenn die Plazenta nicht intakt ist Wenn Ihr Baby in Steißlage geboren wird Wenn Ihr Baby in irgendeiner Weise verärgert wirkt Wenn die Wehen nicht zu Wehen führen 
Möglicherweise verspüren Sie den Drang zu drängen – Ihr Betreuer wird Ihnen normalerweise sagen, dass Sie es nicht tun sollen nicht zu tun, bevor Sie 10 Zentimeter dilatiert sind. Es ist noch nicht zu spät, Medikamente gegen die Schmerzen zu bekommen. Wenn Sie darauf vorbereitet sind und die Schmerzmittel zur Hand haben, können Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme fragen, ob diese Schmerzmittel geeignet sind. 
Zögern Sie nicht, verschiedene Positionen auszuprobieren. Sie können auf allen Vieren sitzen, knien oder hocken. Ihr Arzt/Ihre Hebamme möchte wahrscheinlich, dass Sie sich so wohl wie möglich fühlen, und möchte, dass Sie so effektiv wie möglich pushen. Wenn Sie sich anstrengen und sich anstrengen, machen Sie sich keine Sorgen über versehentliches Wasserlassen oder Stuhlgang. Dies kommt sehr häufig vor und Ihre Pflegekraft wird darauf vorbereitet sein. Konzentrieren Sie sich nur darauf, das Baby zu belasten. 
Eine Steißgeburt (wenn die Füße des Babys zuerst herauskommen) ist eine Erkrankung, die ein zusätzliches Risiko für das Baby darstellt. In den meisten Fällen ist es jetzt notwendig, ins Krankenhaus zu gehen. Die meisten Steißgeburten werden heute per Kaiserschnitt durchgeführt. 
Nach der Geburt kann das Pflegepersonal berühren, um mit dem Stillen zu beginnen. Das Baby nicht gleich baden. Sie werden sehen, dass das Baby eine weißliche Talgschicht hat. Dies ist normal und wird Vernix caseosa genannt. Es wird angenommen, dass es die Haut des Babys vor bakteriellen Infektionen schützt und die notwendige Feuchtigkeit spendet. 
Wenn die Plazenta nicht oder nicht intakt herauskommt, müssen Sie ins Krankenhaus gehen. Dies ist eine medizinische Komplikation, die, wenn sie ignoriert wird, möglicherweise schwerwiegende Folgen haben kann. 
Vielleicht möchten Sie sich auch ärztlich untersuchen lassen. Schließlich ist die Geburt ein intensiver und anspruchsvoller Prozess. Wenn Sie sich in irgendeiner Weise anders fühlen, ist es eine gute Idee, einen Arzt feststellen zu lassen, ob etwas daran nicht stimmt oder nicht.
Bring ein baby nach hause
Eine „Hausgeburt“ ist, wenn eine Frau sich dafür entscheidet, zu Hause zu gebären, anstatt im Krankenhaus. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Frau dies wählen würde. Zum Beispiel kann es Müttern mehr Freiheit geben, sich zu bewegen, zu essen und sich zu waschen. Es kann der Mutter auch gut tun, an einem vertrauten Ort zu gebären, umgeben von den Menschen, die sie liebt. Manchmal können Hausgeburten jedoch einzigartige Herausforderungen und Risiken mit sich bringen. Wenn Sie also erwägen, zu Hause zu gebären, ist es wichtig zu verstehen, was der Prozess eigentlich beinhaltet. Genauso wichtig ist es, dies rechtzeitig vor Beginn der Wehen zu tun.
Schritte
Teil1 von 3: Forschen

1. Verstehen Sie die Vor- und Nachteile einer Hausgeburt. Bis vor kurzem fand die überwiegende Mehrheit der Geburten zu Hause statt. Seit 2009 fanden in den USA nur 0,72 % der Geburten zu Hause statt. Statistiken für andere entwickelte Länder entsprechen ungefähr diesem Prozentsatz. Trotz der relativen Seltenheit von Hausgeburten in den Industrieländern bevorzugen manche Mütter Hausgeburten. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Mutter dies einer Krankenhausgeburt vorziehen würde. Allerdings muss man sagen, dass Untersuchungen haben gezeigt, dass bei Hausgeburten die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen zwei- bis dreimal höher ist. Während das erhöhte Komplikationsrisiko in absoluten Zahlen nicht viel größer ist (mit nur wenigen Geburten mit Komplikationen pro 1.000 Entbindungen), sollten werdende Mütter verstehen, dass Hausgeburten etwas riskanter sind als Krankenhausgeburten. Auf der anderen Seite bietet die Geburt zu Hause bestimmte Vorteile, die eine Geburt im Krankenhaus nicht bieten kann, darunter:
- Mehr Freiheit für die Mutter, sich zu bewegen, zu waschen und zu essen
- Größere Fähigkeit der Mutter, ihre Position während der Wehen zu ändern
- Der Komfort bekannter Gesichter und vertrauter Umgebung
- Die Möglichkeit, ohne ärztliche Hilfe (z. B. Einnahme von Schmerzmitteln) zu gebären, falls gewünscht
- Religiöse oder kulturelle Überzeugungen während der Geburt berücksichtigen können
- In einigen Fällen geringere Kosten

2. Wissen, wann eine Hausgeburt nicht muss probiert werden. In bestimmten Situationen kann die Geburt ein erhöhtes Komplikationsrisiko für das Kind, die Mutter oder beide mit sich bringen. In diesen Fällen sollte die Gesundheit von Mutter und Kind die kleinen Vorteile einer Hausgeburt überwiegen. Lassen Sie das Kind also im Krankenhaus zur Welt kommen, wo erfahrene Ärzte und lebensrettende Ausrüstung zur Verfügung stehen. Hier sind Situationen, in denen eine werdende Mutter unbedingt im Krankenhaus gebären sollte:

3. Wissen, ob Hausgeburten legal sind. Im Allgemeinen sind Hausgeburten in den meisten Ländern erlaubt. In den USA ist die Situation etwas schwieriger, insbesondere bei Hebammen.
Teil 2 von 3: Die Geburt planen

1. Termine bei Arzt oder Hebamme vereinbaren. Es wird dringend empfohlen, bei einer Hausgeburt eine zugelassene Hebamme oder einen Arzt aufzusuchen. Vereinbaren Sie mit dem Arzt oder der Hebamme, dass er/sie rechtzeitig zu Ihnen nach Hause kommt. Besprechen Sie die Wehen mit ihm/ihr, bevor Sie beginnen, und halten Sie seine/ihre Nummer bereit, damit Sie anrufen können, wenn die Wehen unerwartet früher beginnen.
- Die Mayo Clinic empfiehlt außerdem sicherzustellen, dass der Arzt/die Hebamme die Ärzte in einem nahegelegenen Krankenhaus problemlos erreichen kann.

2. Erstellen Sie einen Plan für die Geburtserfahrung. Die Geburt ist ein emotional und körperlich anstrengender Prozess, um es milde auszudrücken. Das Letzte, was Sie während der Wehen wollen, ist, sich Sorgen zu machen oder unerwartet wichtige Entscheidungen treffen zu müssen. Es ist viel klüger, einen Plan für Ihre Geburt zu erstellen, bevor Sie tatsächlich gebären. Versuchen Sie, jeden Schritt der Geburt von Anfang bis Ende abzubilden. Auch wenn der Plan nicht ganz nach Plan verläuft, können Sie sich beruhigt zurücklehnen, wenn Sie wissen, dass Sie einen Plan haben. Versuchen Sie in Ihrem Plan, Fragen zu beantworten wie:

3. Transport zum Krankenhaus organisieren. Die überwiegende Mehrheit der Hausgeburten verläuft gut und in der Regel gibt es keine Komplikationen. Wie bei anderen Geburten kann es jedoch vorkommen, dass bei der Mutter und/oder dem Baby etwas schief geht. Daher ist es wichtig, dass die Mutter im Notfall schnell ins Krankenhaus gebracht werden kann. Stellen Sie sicher, dass der Tank des Autos voll ist und stellen Sie sicher, dass sich genügend Reinigungsmittel, Decken und Handtücher im Auto befinden. Entdecken Sie den schnellsten Weg zum Krankenhaus. Vielleicht willst du die Fahrt schon durchmachen.

4. Entscheiden Sie, wo Sie das Baby zur Welt bringen. Sie können Ihre Position hin und wieder ändern und normalerweise während der Wehen herumlaufen, aber es ist ratsam, einen festen Platz im Haus für die Geburt festzulegen. Wähle einen sicheren, glücklichen Ort. Die meisten Mütter bevorzugen ein eigenes Bett, aber Sie können sich auch für ein Sofa oder ein weiches Stück auf dem Boden entscheiden. Unabhängig davon, für welchen Standort Sie sich entscheiden, stellen Sie zu Beginn der Wehen sicher, dass der Bereich sauber ist und dass genügend Handtücher, Decken und Kissen vorhanden sind. Sie möchten auch eine wasserdichte Plane verwenden, um Blutflecken zu vermeiden.

5. Warten Sie auf die Anzeichen, dass die Wehen begonnen haben. Wenn Sie alle notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, können Sie warten, bis die Lieferung beginnt. Im Durchschnitt dauert eine Schwangerschaft etwa 38 Wochen, aber es ist kein Problem, wenn sie ein oder zwei Wochen länger oder kürzer dauert.Wenn Sie vor der 37. oder nach der 41. Schwangerschaftswoche gebären, gehen Sie sofort ins Krankenhaus. Wenn nicht, achten Sie auf die folgenden Zeichen:
Teil3 von 3: Geburt
Eine normale Geburt

1. Hör auf den Arzt oder die Hebamme. Die von Ihnen für die Hausgeburt ausgewählte medizinische Fachkraft ist geschult und autorisiert, Babys sicher zu entbinden. Hören Sie immer auf den Rat des Arztes/der Hebamme und tun Sie Ihr Bestes, um diesen Rat zu befolgen. Einige Ratschläge können vorübergehend dazu führen, dass Sie mehr Schmerzen haben. Letztendlich wollen die Ärzte und Hebammen Sie aber so schnell und sicher wie möglich durch die Geburt führen. Also versuche ihren Rat so gut wie möglich zu befolgen.
- Der Rest der Ratschläge in diesem Abschnitt ist als Richtlinie gedacht – hören Sie immer auf den Rat Ihres Arztes oder Ihrer Hebamme.

2. Bleib ruhig und konzentriert. Die Geburt kann eine lange, harte und schmerzhafte Tortur sein. Es ist daher unvermeidlich, dass Sie ein bisschen nervös sind. Es ist jedoch nie ratsam, seinen verzweifelten oder hilflosen Gedanken nachzugeben. Gib dein Bestes, um so entspannt und klar wie möglich zu sein. Auf diese Weise können Sie so genau wie möglich auf die Anweisungen Ihres Arztes oder Ihrer Hebamme hören und sicherstellen, dass Ihre Geburt so schnell und sicher wie möglich ist. Am einfachsten ist es, entspannt zu bleiben, wenn du bequem liegst und tief durchatmest.

3. Achten Sie auf Anzeichen von Komplikationen. Wie oben erwähnt, verlaufen die meisten Geburten ohne Probleme. Es besteht jedoch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen auftreten. Wenn Sie eines der folgenden Anzeichen bemerken, gehen Sie sofort ins Krankenhaus. Sie können auf schwerwiegendere Komplikationen hinweisen, die die Technologie und das Fachwissen des Krankenhauses und seiner Ärzte erfordern:

4. Lassen Sie Ihre Pflegekraft die Erweiterung des Gebärmutterhalses überprüfen. Während der ersten Phase der Wehen wird sich Ihr Gebärmutterhals erweitern, dünner und breiter werden. Dies erleichtert die Geburt des Babys. Zunächst werden die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum beschränkt. Die Wehen werden nach und nach stärker und häufiger. Sie können Schmerzen oder Druck in den unteren Rücken- oder Bauchmuskeln verspüren. Dieser Schmerz oder Druck kann zunehmen, wenn sich der Gebärmutterhals erweitert. Ihre Pflegeperson sollte regelmäßig überprüfen, ob die Dilatation wie gewünscht verläuft. Wenn Sie vollständig geweitet sind und etwa 10 Zentimeter groß sind, sind Sie bereit für die nächste Wehenphase.

5. Befolgen Sie die Anweisungen des Hausmeisters bezüglich des Pressens. In der zweiten Phase der Wehen folgen Ihre Wehen schneller aufeinander und werden auch intensiver. Sie werden einen starken Drang verspüren, zu drücken. Wenn die Dilatation abgeschlossen ist, wird Ihnen die Pflegekraft klar machen, dass dies von nun an erlaubt ist. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme und teilen Sie ihm/ihr mit, wenn Sie sich anders fühlen. Er/sie wird Sie anweisen, wann Sie drücken, wie Sie atmen und wann Sie sich ausruhen müssen. Befolgen Sie diese Anweisungen so genau wie möglich. Diese Phase der Wehen kann bei frischgebackenen Müttern bis zu 2 Stunden dauern. Bei bereits entbundenen Müttern dauert dies in der Regel sehr lange (manchmal nur 15 Minuten).

6. Schieben Sie das Baby durch den Geburtskanal. Die Kraft des Drückens in Kombination mit den Kontraktionen führt dazu, dass sich Ihr Baby von der Gebärmutter in den Geburtskanal bewegt. Der Kopf des Babys ist jetzt für die Bezugsperson sichtbar. Es wird daher auch "der Kopf steht" genannt. Sie können sich einen Spiegel schnappen, um es selbst zu sehen. Mach dir keine Sorgen, wenn der Kopf nach dem "Aufstehen" wieder verschwindet – das ist normal. Nach einer Weile zwängt sich das Baby durch den Geburtskanal. Du musst hart drücken, um den Kopf rauszubekommen. In diesem Fall sollte Ihre Bezugsperson die Nase und den Mund des Babys von Fruchtwasser befreien. Er/sie wird Ihnen nun helfen, das Baby vollständig auszupressen.

7. Betreuung des Babys nach der Geburt. Herzlichen Glückwunsch – Sie haben gerade erfolgreich zu Hause entbunden. Lassen Sie die Nabelschnur vom Arzt oder der Hebamme mit einer sterilen Schere durchschneiden. Reinigen Sie das Baby, indem Sie es mit sauberen Handtüchern abwischen. Zieh ihn oder sie an und wickle ihn oder sie in eine saubere, warme Decke.

8. Bring die Nachgeburt in die Welt. Nachdem das Baby geboren ist und das Schlimmste überstanden ist, bist du noch nicht ganz bereit. In der dritten und letzten Phase der Geburt bringen Sie die Plazenta zur Welt. Die Plazenta (Plazenta) ist das Organ, das das Baby im Mutterleib ernährt. Leichte Wehen (so mild, dass die meisten Mütter sie nicht einmal spüren)) trennen die Plazenta von der Gebärmutterwand. Bald darauf gleitet die Plazenta durch den Geburtskanal. Dieser Vorgang dauert in der Regel 5-20 Minuten und ist im Vergleich zur Geburt des Babys relativ unbequem.

9. Bring dein Baby zum Kinderarzt. Wenn Ihr Baby nach der Geburt vollkommen gesund erscheint, ist es wahrscheinlich. Es ist jedoch wichtig, dass Sie mit Ihrem neuen Sohn oder Ihrer neuen Tochter zur ärztlichen Untersuchung zum Arzt gehen. Tun Sie dies innerhalb weniger Tage, um sicherzustellen, dass er / sie keine Krankheit hat, die nicht so leicht zu erkennen ist. Vereinbaren Sie innerhalb von zwei Tagen nach der Geburt einen Termin mit dem Kinderarzt. Ihr Kinderarzt wird Ihr Baby untersuchen und Sie in die Pflege des Kindes einweisen.
Eine Wassergeburt
- Ansteckung durch verschmutztes Wasser
- Komplikationen, wenn das Baby Wasser schluckt
- Obwohl es sehr selten ist, besteht auch das Risiko einer Hirnverletzung oder des Todes durch Sauerstoffmangel, wenn das Baby unter Wasser ist.
- Stellen Sie sicher, dass das Wasser sauber und nicht heißer als 37 Grad Celsius ist.
- Wie bei einer normalen Lieferung können Sie Ihre Position ändern, wenn Sie es bequemer haben. Sie können beispielsweise im Wasser liegend oder kniend drücken.
- Wenn Sie oder das Baby zu irgendeinem Zeitpunkt der Geburt Anzeichen von Komplikationen zeigen (siehe Abschnitt 3), verlassen Sie das Bad.
- In einigen Fällen hat das Baby seinen ersten Stuhlgang im Mutterleib. Heben Sie in diesem Fall den Kopf des Babys direkt über das Wasser, damit es nicht mit dem verunreinigten Wasser in Berührung kommt. Schwere Infektionen können auftreten, wenn das Baby seinen eigenen Stuhl einatmet oder aufnimmt. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall sein könnte, bringen Sie Ihr Baby sofort ins Krankenhaus.

1. Verstehe die Vor- und Nachteile der Wassergeburt. Eine Wassergeburt ist genau das, was es heißt. Du magst das Wasser. Diese Methode ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und einige Krankenhäuser haben sogar spezielle Geburtsbäder. Einige Ärzte glauben jedoch, dass es nicht so sicher ist wie die konventionelle Entbindung. Während einige Mütter auf Wassergeburten schwören und behaupten, dass sie entspannender, weniger schmerzhaft, bequemer und "natürlicher" sind als eine normale Geburt, bergen Wassergeburten Risiken. Unter welchen:

2. Wissen, wann eine Wassergeburt ungeeignet ist. Wie bei jeder Hausgeburt sollte eine Wassergeburt nicht versucht werden, wenn das Baby oder die Mutter gefährdet ist oder bestimmte Komplikationen auftreten. Wenn die Bedingungen in Teil 1 auf Ihre Schwangerschaft zutreffen, versuchen Sie nicht, zu Hause im Wasser zu gebären. In diesem Fall geh ins Krankenhaus. Darüber hinaus sollten Sie keine Wassergeburt versuchen, wenn Sie Herpes oder eine andere Genitalinfektion haben. Diese können durch das Wasser auf das Baby übertragen werden.

3. Bereiten Sie ein Geburtsbad vor. Innerhalb der ersten 15 Minuten nach der Geburt sollte Ihr Arzt/Ihre Hebamme/Ihre Freundin ein kleines Bad mit etwa 30 cm Wasser füllen. Spezielle Geburtsbäder stehen zur Miete und zum Verkauf zur Verfügung. Einige Versicherungen erstatten die Kosten für den Kauf oder die Miete. Zieh deine Kleidung unterhalb der Taille aus (du kannst auch ganz nackt gehen, wenn du willst) und setz dich in die Badewanne.

4. Lassen Sie einen Partner oder eine Pflegekraft mit ins Bad gehen (optional). Manche Mütter ziehen es vor, ihren Partner (Ehemann usw.).) bade mit ihnen für emotionale Unterstützung und Intimität. Andere bevorzugen die Anwesenheit ihres Arztes oder ihrer Hebamme im Bad. Wenn Sie planen, dass Ihr Partner mit Ihnen badet, experimentieren Sie, indem Sie sich beim Drücken gegen den Körper Ihres Partners lehnen, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten.

5. Weiter mit der Geburt. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme wird Sie durch den Prozess führen und Ihnen beim Atmen, Drücken und Ausruhen helfen. Wenn Sie spüren, wie das Baby kommt, bitten Sie Ihren Arzt/Ihre Hebamme/Ihren Partner, zwischen Ihre Beine zu greifen, damit er/sie das Baby greifen kann, sobald es herauskommt. Sie möchten Ihre Hände frei haben, damit Sie sich beim Schieben abstützen können.

6. Halten Sie das Baby sofort über dem Wasser. Sobald das Baby draußen ist, halten Sie Ihr Baby über Wasser, damit es atmen kann. Nachdem Sie das Baby eine Weile geschaukelt haben, können Sie das Bad vorsichtig verlassen. Dann kann die Nabelschnur durchtrennt werden und das Baby kann getrocknet, angezogen und in eine Decke gewickelt werden.
Tipps
- Habe kompetente Freunde oder eine lizenzierte Krankenschwester in der Nähe.
- Stellen Sie sicher, dass Sie nicht alleine gebären – ohne einen Arzt oder eine Krankenschwester in der Nähe. Vieles kann ernsthaft schief gehen.
- Wenn möglich, die Vulva waschen, bevor das Baby kommt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Bereich so sauber und hygienisch wie möglich ist.
Warnungen
- Krankenschwestern, Freunde und sogar Ärzte können bei Hausgeburten etwas nervös werden. In der heutigen Gesellschaft ist es nicht mehr selbstverständlich. Versuchen Sie jedoch zu verstehen, ob sie etwas zurückhaltend oder abgelenkt wirken. Versuche nicht unnötig nach ihnen zu schnappen.
- Wenn Sie Zwillinge zur Welt bringen und das erste Baby mit dem Kopf voran herauskommt, das zweite jedoch ein Steißbein ist, haben Sie eine schwierige Komplikation (beachten Sie, dass ein Bein oft herauskommt, während das andere noch intrauterin ist).) Eine speziell ausgebildete Hebamme, Krankenschwester oder ein Arzt wird benötigt, um diese Wendung zu korrigieren.
- Wenn die Nabelschnur um den Hals des Babys gewickelt ist, die Nabelschnur der Zwillinge verwickelt ist oder es sich um siamesische Zwillinge handelt, muss die Geburt in der Regel per Kaiserschnitt erfolgen. Versuchen Sie also nicht, ohne kompetente Hilfe in der Nähe zu gebären.
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